Gesunde Schule

Seit dem Schuljahr 2011/12 ist die VS Weissenbach eine „Gesunde Volksschule“: die NÖGKK fördert durch dieses Netzwerk Maßnahmen, die zu einem gesunden Schulumfeld führen.

Eine Reihe von Maßnahmen wurden im vergangenen Schuljahr bereits umgesetzt, wie zB „Gesunde Jause“, Ernährungsvorträge von Expertinnen, mehr Bewegung durch Klassenkurzturnen und „Bewegte Pausen“; außerdem fand ein Schitag statt, die Burschen nahmen am „MIKE-Fußballcup“ teil und es wurde auf ein vielfältiges Bewegungsangebot im Sportunterricht geachtet( Yoga, Lauftraining,…)

Am Ende des Schuljahres bewegten sich die Kids in Zumba und Hip-hop – Workshops. Auch Zirkuskunststücke konnten sie mit einem Trainer erlernen.

Am 25.9.2012 fand in St. Pölten ein Festakt statt: den „Gesunden Volksschulen“ in Nö wurde eine Plakette verliehen – drei Volksschulen aus dem Bezirk Baden wurden für ihre gesundheitsfördernden Maßnahmen belohnt:

VS Uetzgasse in Baden, die VS Berndorf und die VS Weissenbach.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: